Broschüre Skulpturen und Objekte im öffentlichen Raum in den Landkreisen Diepholz und Nienburg/Weser

Broschüre Skulpturen und ObjekteIm Jahr 2011 wurde der Skulpturenführer überarbeitet und eine 2. Auflage herausgegeben. Die textliche Aufbereitung der Publikation lag, wie bei der 1. Auflage im Jahr 2005, bei Museumsleiter Dr. Ralf Vogeding, Kreismuseum Syke. Ungefähr vierzig, überwiegend nach 2005 entstandene Kunstobjekte, sind in den Skulpturenführer neu aufgenommen worden. Fotografisch wurde die Erstellung der Broschüre auch wieder von Fotodesigner Hans-Jürgen Dehn, Syke-Heiligenfelde, begleitet.

Die neue Skulpturen-Broschüre beinhaltet eine fast vollständige Dokumentation der Skulpturen, Plastiken, Brunnen und Reliefs im öffentlichen Raum im Gebiet des Landschaftsverbandes.

Zu den Kunstobjekten werden der Name der Künstlerin/des Künstlers, das Entstehungsjahr, die Bezeichnung, die Technik und zum Teil auch noch weitere Informationen genannt. Touristen und Ortskundige werden eingeladen, mit Hilfe dieser Broschüre, die ländlich-kleinstädtische Kunst- und Kulturszene in den beiden Landkreisen zu erkunden.

Die Skulpturen-Broschüre mit 62 Seiten ist in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschienen.

PDF

 

Download der Broschüre als PDF-Datei (62 Seiten)

 

zum Bestellformular