Leitfaden zur Tagung Heimat.Wissen.Schaffen

Projekte strukturiert planen und erfolgreich durchführen.

Flyer "Heimat.Wissen.Schaffen" (Seite 1)
Tagung „Heimat. Wissen. Schaffen“

Auf der Tagung „Heimat.Wissen.Schaffen – Heimat als Partner für Bildung und Kultur“ des Niedersächsischen Heimatbundes und des Landschaftsverbandes Weser-Hunte am 26.11.2014 in Nienburg/Weser wurden die drei zentralen Aufgabenbereiche “Projektinhalte und -themen“, „Planung und Organisation“ und „Kommunikation und Kooperation“  für die Projektarbeit von Heimat- , Bürger- und Kulturvereinen herausgearbeitet und in einem Leitfaden zusammengefasst. Die Zusammenfassung stellt wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektarbeit vor und gibt Vereinen gute Anregungen und Hinweise zu einzelnen Projektphasen.

Der Leitfaden, der vom Niedersächsischen Heimatbund herausgegeben wurde, kann kostenlos in den Geschäftsstellen des Landschaftsverbandes angefordert werden.

PDF

 

 Downlaod Leitfaden